Über Doctor Web

• Doctor Web ist Entwickler von IT-Sicherheitslösungen unter dem Markennamen Dr.Web. Den Kern des Unternehmens bildet ein Team erfahrener Programmierer, die seit 1992 in der Entwicklung von Dr.Web Produkten tätig sind. Der Dr.Web Virenscanner ist eines der ersten Virenschutzprogramme der Welt. Als wichtiger Akteur auf dem Softwaremarkt sorgt Doctor Web für die Erfüllung eines grundlegenden Bedürfnisses jedes Unternehmens – Informationssicherheit.
  • Oberstes Ziel von Doctor Web ist es, zuverlässige Virenschutzprodukte und neue Technologien zu entwickeln, die den heutigen Anforderungen der digitalen Sicherheit gerecht werden und es unseren Kunden ermöglichen, ihre Geräte effektiv vor jeglichen Bedrohungen zu schützen.
  • Doctor Web ist einer der wenigen Anbieter, die über hauseigene Technologien zur Erkennung und Neutralisierung von Malware verfügen. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Virenlabor, einen globalen Dienst zur Virenüberwachung und einen technischen Support.
  • Dr.Web Produkte werden über unsere Partner vertrieben.

Hauptsitz und Niederlassungen

Moskau

Hauptsitz

Kostenlos in Russland:

8 800 333-79-32

3rd street Yamskogo polya 2-12A, Moskau, Russland, 125124

Sankt Petersburg

Entwicklungszentrum

Sankt Petersburg

Technische Entwicklung und Untersuchung

Tochterunternehmen

• Doctor Web Pacific, Inc.
  • 2F, Nishishimbashi Star Bldg, 1-14-10, Nishishimbashi,Minato-ku, Tokyo, 105-0003, Japan
  • 3-6550-8770
Kasachstan

Produkte

Doctor Web bietet eine breite Produktpalette sowohl für Unternehmen als auch für Privatnutzer. Dr.Web Produkte sind mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel: Linux, macOS, Microsoft Windows und Android.

Wir bieten reiche Erfahrung und Expertise im Bereich der Informationssicherheit. Wir untersuchen Computervorfälle mithilfe der von unseren Spezialisten entwickelten Tools (z.B. unsere „Sandbox“).

Technologien

• Doctor Web ist einer der wenigen Anbieter, die über hauseigene einzigartige Technologien zur Erkennung und Neutralisierung von Malware verfügen.
  • Heute handelt es sich bei Dr.Web um einen Komplex von heuristischen, verhaltensbasierten und signaturfreien Technologien, die zusammen mit den Einträgen in den Virendatenbanken einen effektiven Schutz vor bekannten und unbekannten Bedrohungen gewähren.
  • In den Dr.Web Lösungen werden auf Machine Learning Algorithmen basierende Regeln verwendet, die es ermöglichen, Bedrohungen noch präziser und zuverlässiger zu erkennen. Dank dieser Technologien bleibt die Dr.Web Virendatenbank besonders kompakt und die Erkennungsqualität verbessert sich durch die geringe Anzahl von Fehlalarmen.
  • Unser globaler Dienst zur Virenüberwachung analysiert ständig die Tätigkeit verschiedener Hacker-Teams sowie deren Technologien und Tools, um künftige Angriffe zu erkennen. Dies ermöglicht es uns, Präventivschutz-Technologien zu entwickeln, um Dr.Web Nutzer zuverlässig vor böswilligen Aktivitäten von Cyberkriminellen zu schützen.

Experten

Евгений Гладких

Yevgeniy Gladkikh

Projektleiter (ES/AV-Desk)

Informationen, die wir mit Ihnen teilen möchten

Wir sind immer offen für einen Dialog und teilen Ihnen unser Wissen gerne mit. Wir wissen, was rechtzeitige Informationen wert sind, und tun unser Bestes, um Ihnen alle wichtigen Informationen umgehend mitzuteilen.

Cybersicherheit für Nutzer

• Sichere Internetnutzung für Kinder
  • Mining-Software, Trojaner und Ransomware – alles über Computerviren und mehr
  • Betrüger im Internet und Phishing-Websites
  • Was ein Gerät preisgeben könnte
  • Wie Sie Datenlecks verhindern
  • Konfiguration des Rechners und des Smartphones
  • Sicherheitslücken in Software

Fragen rund um IT

• HR für IT
  • Änderungen in der Gesetzgebung im IT-Bereich
  • Russische Software
  • Markt für Antivirensoftware

Informationssicherheit für Unternehmen

• APT-Angriffe (gezielte Angriffe)
  • Wie Sie Datenlecks im Unternehmen verhindern
  • Phishing, Pharming, Scamming
  • Software und Informationssicherheit
  • Untersuchung und Analyse im Bereich der Informationssicherheit
  • Expertise und Untersuchung von Computervorfällen
  • Spyware
  • Unbefugter Netzwerkzugriff
  • Ransomware, Mining-Software und Spam

Die Experten und Analysten von Doctor Web stehen Ihnen gerne für ein Interview zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.

LAURA VOGT